die Wurfscheibensparte

Die Sparte besteht derzeit aus ca. 12 aktiven Schützen, darunter auch Jugend und Junioren.

Interessierte Schützinnen und Schützen sind uns immer sehr willkommen und können beim Spartenleiter Erik van der Vorm gerne mehr Informationen anfordern.

Trainiert wird auf dem Wurfscheibenstand in Hodenhagen / Krelingen.

Unsere Trainingstage im Jahre 2019 beginnen im März.

Im Jahr 2020 beginnt das Training wieder im März und endet voraussichtlich Ende Oktober. Der genaue Wochentag muss noch abgestimmt werden.

Ansprechpartner: Erik v.d. Vorm Telefon 05130 7820

Kreismeisterschaft der Trapschützen

am 2.5.2020 - Beginn: 9 Uhr. Ort: Schießstand Krelingen

Vereinsmeisterschaft der Trapschützen am 22. Nov. 2019

(23.11.19)

Die Trapschützen des Schützenverein Scherenbostel haben am 22. Nov. 2019 auf dem Schießstand in Krelingen bei Hodenhagen ihre Vereinsmeister für das Jahr 2020 ermittelt. In jeweils 2 Durchgängen musste von jedem Schützen jeweils 25 Wurfscheiben beschossen werden. Aufgrund von terminlichen Verhinderungen mussten einige Schützen vorschießen und kamen demzufolge nicht mit in die Wertung.

Dabei wurden folgende Ergebnisse erzielt:

Jugend I

1. Pannock, Hagen - 27 Scheiben

Herren I:

1. Baron, Daniel - 44 Scheiben

Herren IV:

1. Pannock, Willi - 42 Scheiben

2. van der Vorm, Erik - 40 Scheiben

Kreismeisterschaft am 20. und 27. April 2019 auf dem Schießstand in Krelingen

(1.5.2019)

Die Trapschützen des Schützenverein Scherenbostel haben am 20.  und 27. April 2019 auf dem Schießstand in Krelingen bei Hodenhagen an der Kreismeisterschaft des Schützenverband Langenhagen-Wedemark teilgenommen. Geschossen wurden jeweils 3 Durchgänge a 25 Tauben.

Zu den Ergebnissen hier entlang

LM Trap in Arolsen mit einem Titel für den SV!!

(25.7.2017)

Bei den Landesmeisterschaften am 15. u. 16. Juli auf dem Stand in Arolsen errangen die Schützen aus Scherenbostel mit der Mannschaft der Junioren den Titel.

Alexander Behrens, Hagen Pannock und Felix Rose belegten zusätzlich im Einzel die Plätze 2 bis 4 im Einzel der Junioren.

Die kompletten Ergebnisse Trap hier
Landesmeisterschaft Trap 2017 in Arolsen[...]

Endlich mal wieder ein Landesmeister vom Schützenverein Scherenbostel

(29. Juni 2015)

Bei den Landesverbandsmeisterschaft Trap auf der Wurfscheibenanlage in Bad Arolsen am 27. u. 28.06.2015 belegten Hagen Pannock und Alexander Behrens in der Jugendklasse die ganz vorderen Plätze!!!

Beide Schützen mussten an den beiden Tagen je 125 Scheiben beschießen.(1. Tag 75 + 2. Tag  50 Stück.)
1. Landesmeister Hagen Pannock  83 Scheiben
2. Landesmeister Alexander Behrens 81 Scheiben
Nach Aussage vom Landesschießsportleiter Günter Ortlieb könnte die erreichte Trefferzahl evtl.zur Teilnahme an der Dt Meisterschaft ausreichen aber eben nur evtl. das stellt sich erst Mitte Juli raus.

links Willi Pannock, rechts Uwe Müller links Willi Pannock, rechts Uwe Müller

Erfolge bei LM der Wurfscheibenschützen

Die Wurfscheibensparte des Schützenverein Scherenbostel hat recht erfolgreich an der Landesmeisterschaft teilgenommen.
Am 20. und 21. Juni 2014 haben Uwe Müller und Willi Pannock folgende Platzierungen erreicht:

sportlich 3. Platz Uwe Müller (um 2 Tauben verfehlte Uwe Müller den 2. Platz)
Willi Pannock den 6. Platz in der Seniorenklasse.