Schützenverein Scherenbostel

Aktuelle Bogensportmeldungen

Bogenschützen richten Ligawochenende aus

(12.2.24)

Am Wochenende 10. und 11. Februar haben die Bogenbschützen ein komplettes Ligawochenende in der Royehalle in mellendorf ausgetragen. Zu Gast waren die Mannschaften des Aufstiegsturnier zur Regionalliga und die Verbandsliga B, so dass leider keine der drei eigenen Mannschaften mitmachte und ein Heimspiel genießen konnte.

Los ging es bereits am Freitag um 17 Uhr, parallel am Schhützenhaus und in der Halle. Alles für das Schießen und für ein umfangreiches Catering musste herbei geschafft werden. Dank sehr vieler Helfer stand alles um ca. 20 Uhr fertig in der Halle und den Vorräumen. Am Sonnabend war Hallenöffnung um 10 Uhr. der Aufstiegswettkampf verlief glatt und auch der Sonntag mit den Wettkampftagen 3 und 4 der Verbandsliga B verlief ohne besondere Zwischenfälle.

Das Catering wurde vielfach gelobt, alle Sportler konnten sich prima zwischendurch stärken. Der Aufbau in der Halle und das ganze "Drumherum" wurde von den Ligalleitern und den Kampfrichtern sehr wert geschätzt.

Dank sehr vieler Helfer kam es nie irgendwo zu Engpässen, immer war ausreichend Unterstützung da => es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

Die Siegerehrung am Sonntag war gegen 17:30, dann erst verließen die letzten Teams die Halle, bereits um 18:45 verabschiedeten sich die Bogenschützen am Schützenhaus voneinander. Bis dahin war bereits alles uin der Halle gesäubert und alles Material verpackt und wieder an Ort und Stelle - alles war unglaublich schnell aufgeräumt.

Vielen Dank an alle, die hierbei mitgemacht haben!!

Hier ein paar Fotos vom Auf- und Abbau

Hier von den Wettkämpfen am Samstag und Sonntag

Zwei Vizemeister bei den LM in Rotenburg!!

(28.1.24)

Am Samstag Vormittag  waren zunächst die Senioren (Axel) ,Master (Roman) im Recurve und erstmalig seit langem hatten wir wieder zwei Compound mit Falk und Fabian am Start.
Der Nachmittag gehörte dann voll und ganz den Schülern und Jugendlichen, dieses Mal konnten sich vier unserer Jugendlichen mit Ann-Christin, Jola, Fynn und Elias qualifizieren. Jola, Roman und Axel konnten in Ihren Klassen starke vierte Plätze belegen.

Am Sonntag standen dann die Junioren:innen auf dem Plan, hier waren Marlene und Piet am Start. Beide erwischten eine sehr guten Start, so dass sie sich nach dem ersten Durchgang mit sehr knappen Vorsprung von jeweils einem Ring an der Spitze wiederfanden.

Der zweite Durchgang war bei Beiden auch nicht wirklich schlecht, leider waren die Konkurrenten dieses Mal einen kleinen Tick besser. Beide mussten sich am Ende, Marlene mit fünf Ringen und Piet mit 3 Ringen Rückstand, mit dem zweiten Treppchenplatz zu frieden geben.

Einige Ergebnisse lassen auch ein Hoffen auf eine Teilnahme an der DM zu, warten wir die Limitzahlen für die DM WA Halle im März in Sindelfingen ab.

Herzlichen Glückwunsch an alle.

Eine Bilderauswahl findet ihr: Bilder von der LM

Ausschreibung zu den 1. Wedemark Team-Open (Bogen)
Am Sonntag den 11.8.24
Ein Turnier für 3er Mannschaften auf 30m
Ligamodus wie in der Halle
Ausschreibung 1_SVS Team-Turnier.pdf
SV - Jahresterminplan 2024.pdf

Öffnung des Schützenhauses :)

Die aktuellen Trainingszeiten für Luftgewehr und Luftpistole:

Kinder/Jugend: Freitags 17-18:30 Uhr

Erwachsene: Freitags 20 - 22Uhr

Bogensport auf Instagram
WIR SUCHEN NACHWUCHS
Schießen mit Lichtpunktanlage: immer freitags von 17-18 Uhr Training für Kinder von 6-11 Jahren; Ältere Kinder trainieren ab 18 Uhr.
IMG.pdf
PDF-Dokument [1.1 MB]