Schützenverein Scherenbostel
Schützenverein Scherenbostel

Schnupperkurse Bogenschießen

Wir bieten mehrmals jährlich Schnupperkurse im Bogenschießen für Neuinteressierte an.

 

Diese Kurse erstrecken sich jeweils über 2 Tage, einen Sonnabendnachmittag mit 3h und den darauffolgenden Sonntagmorgen mit 2h. Nach diesen 2 Trainingstagen folgen noch 2 od. 3 (Pflicht-)Trainings, deren Termine dann zusammen mit den Teilnehmer festgelegt werden.

 

Am Anfang werden die notwendigen Sicherheitsregeln erläutert. Dann wird der Umgang mit Pfeil und Bogen übermittelt, um hoffentlich große Begeisterung für diesen schönen Sport zu entfachen. Material dazu wird komplett vom SV Scherenbostel gestellt.

 

Am Ende dieser ganzen Termine sollte eine „Platzreife“ vorhanden sein und man kann sich entscheiden, ob man weiter machen möchte. Dazu wird es auch ein Abschlussgespräch geben. Bei gutem Gefallen sollte der Kurs in der Mitgliedschaft im Verein enden.

 

Diese Schnupperkurse sind kostenlos, müssen aber auf jeden Fall vorher angemeldet werden, siehe unten das Anmeldeformular. Die Anmeldung muss über dieses Formular erfolgen, eine Bestätigung der Anmeldung erfolgt.

 

Damit diese Kurse nicht zu unübersichtlich werden und wir eine gute persönliche Betreuung gewährleisten können, sind max. 8 Plätze pro Kurs verhanden.

 

Die nächsten Kurse:

 

Kurs „Halle 2019“ IST AUSGEBUCHT

In der Halle in Mellendorf (Fritz-Sennheiser-Platz 1) – die „alte“ Gymnasiumsporthalle

Sonnabend von 13 bis 16 Uhr, am Sonntag von 10 bis 12 Uhr

 

Kurs „Draußen1 2019“, am 18. und 19. Mai 2019

Auf unserem Bogenplatz in Scherenbostel

Sonnabend von 14 bis 17 Uhr, am Sonntag von 10 bis 12 Uhr

 

  • An diese beiden Kurse schließen sich noch 2-3 Termine an, die aber erst während des jeweiligen Kurses mit den Teilnehmern abgesprochen werden.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Anmeldung zu einem Schnupperkurs

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind

Aktuelles

Bogen Schnupperkurs

"Halle 2019" - IST AUSGEBUCHT

 

DM Bogen in Biberach

Piet und Martin haben sich für die DM Bogen qualifiziert. Die Meisterschaften finden statt vom 8.-10. März 2019

 

Wintervergnügen

am 23. Februar 2019, ab 19 Uhr mit Buffet, ab 21 Uhr mit DJ

Adresse:

Schützenverein Scherenbostel

Fuhrenkamp 5

30900 Wedemark